Kunst & Fotografie

Fotografie als Kunst. Der künstlerische Ansatz meiner Fotografie liegt in der Betonung der grafischen Aspekte der Motive. Ich möchte die Fotografie als künstlerisches Medium herauszustellen, mit Hilfe von Abstraktion und Verdichtung. Eine neue Visualisierung mit experimenteller Fotografie, die nur mit Licht, Farbe und Formen spielt und arbeitet.

 

Experimentelle Fotografie: Lichtspuren auf schwarzem Hintergrund. Leuchtende Farben und fließende Formen.

 

Experimentelle Fotografie: Spiel mit Licht, Form und Farbe.

 

Experimentelle Fotografie: Farbspiralen

 

Komposition aus farbigen Glasstreifen, wie sie früher in analogen Bühnenscheinwerfern genutzt worden.

 

Bunte Lichtpunkte erscheinen wie Irrlichter im Dunkeln. Funkelnde Lichter einer Großstadt. Warmes Licht in der Weihnachtszeit. Reminiszenz an die bunte Discowelt in den Siebziger Jahren.

Fotograf Daniel Bahrmann Meißen